Gästebucheintrag schreiben!

Michael Taubenberger, 12. September 2019
Hi ihr Fellnasen, hier ist wieder Eure Namika,
da ich soviele TOLLE Einfälle habe, hat mich mein Herrchen gestern zum Impfen gebracht. Und stellt Euch vor, ich wurde gleich zweimal gepickst, hat aber überhaupt nicht weg getan. In meinem Impfpass steht jetzt, dass ich gegen Tollwut geimpft bin. Aber die Spritze wirkt überhaupt nicht, meine TOLLEN Ideen gehen mir einfach nicht aus!? Also, ihr braucht keine Angst haben, Eure TOLLEN Ideen bleiben Euch und Eure Herrchen und Frauchen können ganz beruhigt sein.
Wenn's was neues gibt, kommt mein neuer Blog....natürlich nur wenn der Computer oder wie das Ding heißt, frei ist und Herrchen nicht aufpasst!

Michael Taubenberger aus 83128 Halfing, 08. September 2019
Hallo hier ist Jala! Jetzt ist gerade der Computer frei und ich kann ungestört mich kurz melden! Ich muss ja immer aufpassen, dass ich keinen Blödsinn mache, wenn ich alleine bin. Eigentlich mache ich doch gar keinen Blödsinn, bin einfach nur ein aufgewecktes und neugieriges Briard Mädchen mit vielen lustigen Einfällen. Aber jetzt ernsthaft, ich hab wirklich Glück gehabt mit meiner neuen Familie. Herrchen und Frauchen versuchen mir jeden Tag was Neues beizubringen und tun so, als ob sie mit mir spielen. Ich mach ihnen auch die Freude und mach mit, aber nur wegen den Leckerlis....bitte nichts verraten. Im Kindergarten äh Welpengruppe war ich auch schon. Das war vielleicht aufregend und ich war froh, dass Herrchen und Frauchen mit dabei waren und auf mich aufgepasst haben. Schön war es auf alle Fälle, soviele Spielkameraden zu treffen! Freue mich schon auf den nächsten Kindergartenbesuch und da ich ja jetzt schon fast 10 Kilo schwer bin, werde ich dieses Mal allen zeigen wer der Chef ist! Weil daheim klappt das bisher ja nicht so sehr, da Herrchen zuviel Hundeerfahrung hat. Ach ja, das Beste habe ich ganz vergessen zu erzählen. In meiner Familie kümmert sich auch ein großer Briard-Wauwau um mich. Shakira ist schon 11 Jahre jung und kümmert sich aber ganz toll um mich, spielt ganz toll mit mir und verrät mir auch so das eine oder andere Geheimnis. Zum Beispiel wo ich am besten im Garten ein großes Loch buddeln kann, ohne dass Herrchen und Frauchen mich sehen, oder wie man am besten in unserem Ferienhaus im Teich plantschen kann und dann ohne Spuren, na ja... fast ohne Spuren, sich im Wohnzimmer zum Trocknen ausruhen kann! Jetzt aber mal ganz ehrlich, bei meinen Geschwistern, meiner Mama und natürlich auch bei Annett und Hubert, wurde ich gut auf meine neue Welt vorbereitet. Deshalb haben mich Frauchen und Herrchen jetzt auch so lieb und Shakira ist meine beste Freundin, die beim Spaziergehen immer auf mich aufpasst. Soviel jetzt von mir, nur noch eins: Ich wurde umgetauft, alle rufen mich jetzt Namika!
Wenn der Computer mal wieder unbeaufsichtigt ist, melde ich mich wieder...macht's alle gut und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder ihr Fellnasen. Eure Namika

Doerte Mencl aus Reinbek, 29. August 2019
Jackson hat die weite Fahrt in den Norden am wohl heißesten Tag des Jahres gut überstanden und sich sofort wohl gefühlt im neuen Zuhause. Er ist putzmunter und hält uns alle auf Trab. Eine bessere Kinderstube als bei euch können wir uns nicht vorstellen, der kleine Mann ist völlig angstfrei und sehr neugierig. Vielen vielen Dank für eure große Mühe in der Welpenaufzucht ! Dörte & Peter aus Reinbek bei Hamburg

Charlotte Brunner aus Nürensdorf/Schweiz, 28. August 2019
Hej! Liebe Grüsse von meinem Traumhund Cadeau (alias Baron Cardu, B-Wurf) und uns Zweibeinern. Cadeau geht es gut, wenn es nicht zu heiss ist, sind wir fast täglich mit dem Bike unterwegs. Zu Beginn der Runde gibt er nach wie vor richtig Gas, nachher nimmt er's dann gemütlicher ...

Herzliche Grüsse aus Oberwil!
Cadeau & Co.

Jens Reukauf aus Walldorf, 16. August 2019
Hallo Anett & Hubert...
Joy ist nun den zweiten Tag bei uns , sie ist ein toller Welpe welcher von Euch top auf das Leben vorbereitet wurde . Ihr seit tolle Züchter und Welpieltern und wir freuen uns Euch kennen gelernt zu haben . Grüße von den Walldorfern

Gerd Salzmann aus Geußnitz, 30. Juni 2019
Glückwunsch zum J-Wurf allen 2 und 4 Beiner`n das Beste.

Mit freundlichen Grüßen
Elton`s Rudel (ein super toller E )

Mandy u. Börge Hoffmann aus Grub a. Forst, 27. Juni 2019
Hallo Annett, hallo Hubert!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem J-Wurf. Wir hoffen Gin und die Welpen leiden nicht zu sehr bei der Hitze. Eddy ist hält sich jetzt lieber drinnen, als draußen auf. Und man merkt spürbar, dass sein Temperament bei diesen Temperaturen runterfährt.
Wir sind heilfroh, dass wir Eddy im letzten Jahr hatten, denn wer weiß, ob bei nur einem fauven Rüden, die Auswahl auf uns gefallen wäre. :)

Er ist noch immer unser "kleiner" Prinz, obwohl es jetzt in der Pubertät nicht immer ganz einfach mit ihm ist. Aber wir bleiben dran und sind davon überzeugt, dass auch er irgendwann versteht, dass es keinen Sinn macht seine eigene Schiene zu fahren un d man nicht immer den Macho raushängen lassen muß. (Wir haben in ihm nämlich eigentlich 2 verschiedene Hunde. Daheim den Schmusebaron, der alles versucht um uns zu gefallen und seine Familie über alles liebt. In der großen weiten Welt jedoch reicht ihm eine größere Distanz und alles ist interessanter als seine Familie :(

In diesem Sinne ganz liebe Grüße von den Grüber Hoffi´s und Eddy